Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 06.April.2018, 09:48:02 in der Kategorie pc.hardware

Monitor nach Hochfahren dunkel.

Sorry, etwas spät, bin aber nicht täglich online.

Welches Windows verwendest du? Welchen Monitor?

Bei mir gibt es dieses "Problem" auch gelegentlich - und zwar in der Kombination Windows XP und Mittelklasse-Eizo.

Da brauche ich nur den Monitor abschalten und wieder einschalten, dann läuft alles. Passiert nicht immer, aber sehr häufig. Windows startet ganz normal, aber es besteht offenbar eine Unterbrechung des Signals, die dann den schwarzen Bildschirm verursacht.

Bei Windows 7 (selber PC, 2. Festplatte) passiert das nicht, das ist anscheinend schneller bei Hochfahren.  ;-)

Wichtig: Ob Windows tatsächlich gestartet ist, müsstest du an den Festplattengeräuschen erkennen können. Wenn da nichts mehr passiert, ist es etwas passiert - dazu gibt es ohnehin einige Antworten hier.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz