Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 05.April.2018, 16:21:57 in der Kategorie pc.hardware

Ist nicht immer so einfach mit der Grafik-Wahl...

> > Bei Notebooks sind die CPUs direkt aufgelötet, das läuft also auf
> > Boardtausch hinaus, bei Consumergeräten also eher zum Totalschaden.
>
>  :kratz:Meinste nich', ich könnt' das unterm Mikroskop mit unserem
> 5-mm-Bohrer doch noch hinkriegen? Das muss doch einfach
> gehen! :rotfl:

Laubsäge!  :devil:

>
> Wie auch immer: Es scheint mir mehr und mehr darauf hinauszulaufen, dass
> man Rechner immer weniger aufrüsten kann. Sehr vieles wird heutzutage schon
> durch's Mainboard festgelegt, und das nicht nur bei Notebooks. Da könnte
> man's ja noch verstehen, da hier sehr viel Zeug in wenig Raum 'rein passen
> muss. Aber wenn ich sehe, wie aufrüst-unfreundlich bisweilen die Desktop-
> oder Tower-Rechner sind, dann scheint mir da die Situation nur bedingt
> besser zu sein. Vor 10-15 Jahren war das gefühlt irgendwie besser.

Das mit den PCs kann ich jetzt irgendwie nicht ganz nachvollziehen, was meinst Du ist da aufrüstunfreundlich? Ich kann die Laufwerke tauschen, die Graka, RAM, CPU... Eigentlich alles, was man schon vor zig Jahren austauschen konnte. Oder meinst Du diese ultrakompakten Mini-Rechner und All-In-One-PCs? Oder meinst Du womöglich... Apple?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz