Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#422653 Abzocke, aber vermutlich bislang ohne bleibende Schäden (pc.windows)

verfaßt von baeuchlein, 05.04.2018, 02:21:01

Ist definitiv Abzocke bzw. der Versuch derselben, wie hier auch schon beschrieben.

Ich habe ziemlich genau dasselbe (inklusive der exakt gleichen Rechtschreibfehler!) immer wieder gehabt, wenn ich auf convert2mp3.net YouTube-Filme in abspeicherbare MP4-Dateien umwandelte o.ä.. Ein Virenscanner fand allerdings auf meinem System (Windows 7 x64, IE 11 mit allen angebotenen Updates) keinen dadurch auf's System gekommenen Schädling. Den IE "schoß" ich bei solchen Fenstern übrigens immer ab, indem ich im Task-Manager den richtigen Prozess (in meinem Falle stets derjenige "iexplore"-Prozess, der keine "32" im Namen hat) beendete.

Mit Firefox unter Linux tat sich auf dieser Seite lange Zeit nix, aber seit 1-2 Monaten versucht man da dasselbe in Grün, nur wird da nicht von einem nicht mehr aktuellen Windows geredet, sondern mir stattdessen ein (angeblich unbedingt nötiges) Update des Firefox aufgedrängelt. Auch hier muss ich "Gewalt anwenden", um das zu beenden: Erst mal die grafische Oberfläche beenden, was dann auch den Firefox abwürgt. Beim nächsten Start des Firefox wird dann nochmal über irgendwas gequengelt, ohne dass ich auf die entsprechende Seite gegangen wäre. Womöglich glaubt Firefox, er wäre durch einen Programmfehler o.ä. beendet worden, und ich würde gerne nochmal die Seite aufrufen, die zuletzt angezeigt wurde, also die mit dem angeblichen Update. Beende ich den Firefox dann und starte ihn neu, ist der Spuk vorbei.

Vermutlich setzt sich bei sowas also kein Schädling im Rechner fest, und du hast dich bisher genau richtig verhalten. Sollte allerdings mal das Verhalten dieser Abzocke anders aussehen als bisher, könnte sich eine Überprüfung des Systems auf Viren anschließend lohnen.

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29028 Beiträge in 2249 Threads (Archiv: 523798 Beiträge in 44500 Threads), 1223 registrierte Benutzer, 80 User online (1 User, 79 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^