Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 01.April.2018, 18:20:10 in der Kategorie pc.hardware

Monitor nach Hochfahren dunkel.

> Moin.
>
> Nachdem ich heute meinen PC hochgefahren
> habe, war der Monitor schwarz bis tiefdunkelblau.
>
> Das hatte ich noch nie.
>
> Nach nochmaligem Hochfahren wieder alles OK.
>
> Monitor von Juni 2009, PC auch.
>
>
> Was kann das gewesen sein?

Bei meinem Laptop war's das Grafikkartenmodul für Gaming-Anwendungen, welches den Monitorstart blockierte. Da half keine Neuinstallation des Treibers, so dass ich es mit Deaktivieren und Deinstallation versuchte. Weil ich sowieso Spielen (am PC/NB) für Zeittotschlag halte, läuft das Notebook eben mit dem Prozessor-Grafikmodul.

Also, Grafikkarte und Treiberinstallation überprüfen und schauen, was der Monitor macht (könnte ja auch einen "Wackler" in der Elektronik haben).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz