Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#422537 Monitor nach Hochfahren dunkel. (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 01.04.2018, 18:20:10

> Moin.
>
> Nachdem ich heute meinen PC hochgefahren
> habe, war der Monitor schwarz bis tiefdunkelblau.
>
> Das hatte ich noch nie.
>
> Nach nochmaligem Hochfahren wieder alles OK.
>
> Monitor von Juni 2009, PC auch.
>
>
> Was kann das gewesen sein?

Bei meinem Laptop war's das Grafikkartenmodul für Gaming-Anwendungen, welches den Monitorstart blockierte. Da half keine Neuinstallation des Treibers, so dass ich es mit Deaktivieren und Deinstallation versuchte. Weil ich sowieso Spielen (am PC/NB) für Zeittotschlag halte, läuft das Notebook eben mit dem Prozessor-Grafikmodul.

Also, Grafikkarte und Treiberinstallation überprüfen und schauen, was der Monitor macht (könnte ja auch einen "Wackler" in der Elektronik haben).

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Ampelstopp:
> Sie im Markencoupé, er im Nobelschlitten.
> Er lässt zur Kontaktaufnahme das Seitenfenster herunter,
> daraufhin sie ebenfalls und ruft:
> "Na, auch gerade gepupst?" - Ampel auf Grün ...
(zit. aus "Comedy aus Hessen" - SWR TV)

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29028 Beiträge in 2249 Threads (Archiv: 523798 Beiträge in 44500 Threads), 1223 registrierte Benutzer, 86 User online (1 User, 85 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^