Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 25.February.2018, 17:52:57 in der Kategorie ot.politik

Das ist kein Aufruf zum Wählen der AfD... und ich bin kein Weltretter!

> "Genau", so kommen wir in den Kreislauf der den Rechten noch mehr Zulauf
> bringt.

Nur, wenn die Menschen doof sind und meinen, ich hätte damit für die Wahl rechter Armleuchter geworben.

> Läuft sich die deutsche Demokratie mit diesen (regierenden) Parteien tot?

Kann sein. Dann ist sie es aber auch selber schuld. Wenn Politik der Bevölkerung keine Antwort auf die Probleme der Zeit gibt, dann geht es irgendwann den Bach 'runter.

Ich kann nicht immer die Welt retten. Mein Posting sollte nur aussagen, dass auch die nicht-extremen Parteien auf diesem Gebiet keine besonders gute Figur abgeben. Wer will, kann ja deswegen Nichtwähler werden. Falls die Politik dann immer noch keine Antworten auf die Fragen großer Teile der Bevölkerung findet, kann sie irgendwann auch nicht mehr kaschieren, dass keine Sau mehr wählen geht.

Wenn nun durch solche Dinge Mehrheitsverhältnisse entstehen, die die AfD prozentemäßig weiter nach oben bringen, dann ist das eben so. Ich will es nicht, aber ich werde allein deswegen noch lange nicht nach jedem anderen politischen Strohhalm greifen. Zu Zeiten, als die AfD noch lediglich mit dem Mikroskop erkennbar war, habe ich mich schon in Internet und Familie gegen Rechts ausgesprochen. Es hat nix genutzt, und jetzt ist mein Pulver verschossen. Müssen halt andere die Welt retten... vorzugsweise die, die dafür auch bezahlt werden und sich selber ihre Einkommenshöhe verordnen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz