Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#421477 Frage..... (ot.kultur)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 12.02.2018, 09:54:08

Hi

> Aber es geht ja z.B. darum, Essen bestellen zu können. Wenn man auf der
> Speisekarte mit chinesischen Schriftzeichen nur auf etwas deutet, riskiert
> man, dass man Dinge serviert bekommt, die man wahrlich nicht essen will
> (Hund, Schlange ...). Wobei - Qualle haben wir (in Unkenntnis) gegessen.

Ich würde mir die wichtigsten Schriftzeichen für gängige Gerichte vorher notieren
oder vorher mal hier bei einem chinesischen Restaurant freundlich nachfragen.. :)

Vielleicht hilft auch das:
Kauderwelsch: Kulinarisch

Bei den Garküchen sieht man ja meist was verkauft wird. In Griechenland (wobei ich hier ein paar Worte konnte) und in Indonesien wurden wir aufgefordert in die Küche zu kommen und durften einen Blick in die Töpfe werfen und haben dann gewählt.

In Griechenland ebenso den Wein.. erstmal probiert.. :)

> Das sieht aus wie glasiges Sauerkraut und schmeckt außer der unumgänglichen
> scharfen Würzung nach nichts.

Hund (angeblich) haben wir mal in Indonesien probiert - aber das war ein chinesisches Lokal - dort gab es ein große Minderheit Chinesen.

> (Oder Whiskey trinken - den gibt's überall und man braucht an der Bar nur auf die Flasche zu deuten  :-D )

Das ist einfach - da weiß ich woran ich bin - sofern hier nicht gepanscht wird ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
31628 Beiträge in 2438 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1216 registrierte Benutzer, 69 User online (4 User, 65 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^