Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#421407 Konverter 1,7 fach für Panasonic FZ300 (user.foto)

verfaßt von Spock3, 10.02.2018, 17:46:50

Hi Fotografen,

nun bin ich seit ca. 8 Monaten stolzer Besitzer einer FZ300 von Panasonic.
Im Sommer geht es wieder mit dem Schiff nach Spitzbergen und zum Nordkapp. Da ich schon einmal an beiden Orten war, weiß ich dass die Chance besteht
dass man zumindest auf Spitzbergen Eisbären sehen kann. Wale konnte ich bei der letzten Reise auch schon sehen und auch "knipsen". Dann noch Elche und Rentiere.
Leider stößt meine Kamera im Telebereich an ihre Grenzen. Nun gibt es diese Konverter:

Panasonic LUMIX DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse 1,7 fach

Mit dem notwendigen Adapter:

Panasonic DMW-LA7GU Adapter

erhöht sich ja der Telebereich doch merklich. Ich weiß, dass die Lichtstärke geringer wird.

Hat vielleicht hier im Forum Jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Konverter.
Für Konverter + Adapter kommen ja auch über 200,-€ zusammen. Die Ausgabe will überlegt sein.

Freue mich über jede Antwort.
Danke für´s Lesen.

--
Grüße von
[image]

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
31621 Beiträge in 2438 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1216 registrierte Benutzer, 55 User online (1 User, 54 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^