Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#421402 Canon MG6450 gibt Rätsel auf => die Lösung! (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.02.2018, 14:27:18

> > Aha-Erlebnis: Die Prüfzonen für RGB blieben leer, aber der Bereich für
> > Schwarz enthielt noch das gewohnte Prüfmuster.
> Sorry, ich hatte vorausgesetzt daß Du den Test schon zu Anfang gemacht
> hättest.

Das hatte ich ja, Stichwort "Düsenfunktionstest": Alle Prüfmuster entsprachen der Vorlage, wie auch der Testdruck. Erst als ich einen Druckauftrag startete, erschienen die "farblosen Stellen" wieder - und das war eben das "Rätsel" für die Bubbleverzögerung und damit Tintenmangel in den Düsen durch "versülzte" schwarze Druckfarbe, die durch mehrfache Reinigungsgänge mit speziellen Patronen, die nur das farblose Lösungsmittel der Tinte enthalten, beseitigt werden konnte.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Das Alte auf eine neue Weise tun - das ist Innovation.
Joseph Alois Schumpeter
> Also, macht's GUT! Merkel, Schulz & Company!

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
31628 Beiträge in 2438 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1216 registrierte Benutzer, 54 User online (3 User, 51 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^