Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 04.February.2018, 12:58:52 in der Kategorie pc.hardware

Habe ich wirklich ein Mainboard aus der Steinzeit?

> Ich selbst habe einen ähnlichen PC mit einem Gigabyte Mainboard
> und Sockel 775.
> Sag mal meinem WinXP,Win7 und Win10, dass mein Board mit seiner
> Core2Duo CPU zum alten Eisen gehört............die lachen dich aus,
> denn die laufen alle wie geschmiert!!
>
> Soooooooo
> viele CPU's.....!!
>
> P.S.
> .....und ich habe nur die E4500 drin!

Klar S775 Boards laufen noch alle unter XP, Win7/8/10, gar keine Frage.
Die Frage ist aber, wie lange noch, wenn ich da dran denke dass MS bereits einige CPU in WIN10 nicht mehr unterstützt.
Auch gibt es die S775er CPUs zum Aufrüsten nicht mehr Neu, sondern nur noch Gebraucht, wenn man Glück hat.
So ein "Deluxe" Board, egal jetzt von welchem Hersteller würde ich nie kaufen, da ist Zuviel Spielzeugs dabei, was kein Mensch braucht.
Angefangen vom WLAN Onboard.

Sowas ähnliches hatte ich aber auch mal, ein Asrock 4Core1333-Viiv, mit Intel 965 Chipsatz, aber ohne WLAN Onboard.
Das war auch etwas verspielt und entspricht in etwa dem P5H.
Von dem ich komischerweise das Deutsche Handbuch im Ordner meiner Board Manuals entdeckt habe!
Die Datei ist von 2015 und ich bin mir sicher nie so ein Board besessen zu haben.
Das einzige Board aus der Asus P5 Serie war ein P5QL.
Damals fing Asus an komische Boards mit seltsamer Slot Bestückung zu bauen.
Deshalb bin ich dann zu einem anderen Hersteller gewechselt, der mir ein Board mit meiner gewünschten Bestückung liefern konnte.

Ich bin halt Hardwarebastler, ein laufender PC ist für mich irgendwann rel. uninteressant und dann wird da aufgerüstet und umgebaut.
So fern ich es mir leisten kann.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz