Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 03.February.2018, 22:36:40 in der Kategorie pc.hardware

Canon MG6450 gibt Rätsel auf

> Die Probeseite sieht aus, als wäre da z.B. die Transportrollen ein
> Stückchen durchgerutscht.
> Aber die anderen Testseiten sehen nicht danach aus.
>
> Ich würde aber trotzdem mal die Transport und Einzugsrollen reinigen,
> einfach mal mit nem leicht feuchten Lappen um den Papierstaub zu entfernen.

Ich war schon geneigt, das Gerät in eine Wanne mit Isopropylalkohol zu stellen - aber die "Reinigungsfolgen" wären doch so unberechenbar gewesen wie die Kosten für literweise Isoprop.
Dass ich die im Wartungsmenü des MG6450 angebotenen Reinigungsfunktionen durchexerziert habe, wurde ja bereits gepostet.

Der "casus knaxus" ist ja das Rätsel, warum Testdrucke einwandfrei ausgegeben werden, Ausdrucke von gespeicherten Dateiformaten jedoch nicht (mehr). Vielleicht gibt's ja einen versierten Canon-Profi in der Nähe, der eine Diagnose mit Kostenvoranschlag leisten kann. Die betrüblichen Erfahrungen mit dem Vorgänger Canon PIXMA MP630, der nach einem (teuren) Druckkopfaustausch schrie, sind mir noch in schmerzlicher Erinnerung => Elektronikschrottfriedhof (Wertstoffsammelstelle Dußlingen).
Sohns Kommentar: Nie wieder Canon, denn unsere HP-Drucker und Multifunktionsgeräte danken sorgfältige Wartung stets mit perfekter Funktion. Außerdem bin ich vom HP Support Assistenten begeistert, dem ich die Geräte anvertraut habe und der mich stets auf dem Laufenden hält. Software und Treiber sind auch noch nach Ablauf der Supportzeit direkt erhältlich und müssen nicht mehr oder minder mühsam aus mehr oder minder seriösen Drittanbieterquellen "geschöpft" werden.
Bei mir besonders unbeliebt: die Datenbank von Chip mit ihren kryptischen Dateinamen, die man nach dem Herunterladen erst mal umbenennen muss, um sie für eine Re-Installation im eigenen Download-Archiv überhaupt wieder zu finden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz