Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 22.January.2018, 17:48:38 in der Kategorie verkehr.kfz

Mal wieder jahrelang alles falsch gemacht ...

Warum?
Früher mussten die Motoren eingefahren werden, weil die Bearbeitungswerkzeuge, noch die Öle oder Werkstoffe nicht dem heutigen Standard entsprachen.
Nach Einfahren gab es bei 1000-1500Km einen Ölwechsel, wo dass sog. Einlauföl raus kam, samt dem gesamelten Abrieb und Frischen Mororöl rein.
Erst ab da konnte bzw. durfte am den Motor voll belasten.

Heutzutage sind die Materialien und Öle so gut, dass ein Motor meist schon auf dem Prüfstand im Werk beim Testlauf eingefahren ist.

Heisst aber noch lange nicht, dass man gleich auf die Bahn sollte und Brettern.
Die ersten 1000Km würde ich es trotzdem noch gemächlich angehen lassen und den Motor nur kurzzeitig fordern und dass auch nur im Warem Zustand.
Einen Kalten Motor gleich zu Höchstleitung jagen, dass ist nicht gut.
Verträgt er zwar besser wie die früheren Motore, weil das Öl besser ist, aber ist trotzdem abträglich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz