Ansicht:   

#420762 Knoppix auf USB - bin ich so dumm oder? (pc.linux)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 22.01.2018, 17:07:46

> Kann es sein, daß die Zitate ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen sind?

Jein, kaum, nur dazwischen etwas weggelassen.

> So wie ich das verstehe, KANN man das Skript von einem laufenden Knoppix
> aus starten, es geht aber auch anders.

Bei Knoppix finde ich aber nirgends eine andere Anleitung - und das Skript auch nicht etwa für Windows zum Download.

Vielleicht kannst du - oder ein anderer von euch - dort mehr finden als ich: Knoppix-Homepage

Tut mir Leid, aber ich kapier das nicht. Ich finde auch keine Anleitungen im Netz, die ohne DVD oder installiertes Knoppix (evtl virtuell) ein Abbild auf USB bringen.

PS: Mit Rufus hatte ich es schon probiert, hat aber nicht funktioniert - im Gegensatz zu verschiedenen Ubuntu-Distris (damit kann ich auf auf dem neu installierten älteren PC booten).

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz