Ansicht:   

#420757 Knoppix auf USB - bin ich so dumm oder? (pc.linux)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 22.01.2018, 16:16:35

Also irgendwie beißt sich da die Katze in den Schweif. Oder ich bin zu dumm.

Zitat:
Computer ohne DVD-Laufwerk
Das flash-knoppix Skript unterstützt seit Knoppix Version 7.4.0 das on-the-fly Konvertieren eines DVD ISO-Image für das direkte Flashen auf USB-Stick. Dadurch lässt sich der Zwischenschritt "Brennen auf und Booten von DVD" überspringen. Hierzu muss lediglich die .iso-Datei als Kommandozeilenparameter für flash-knoppix angegeben werden, also z.B.: flash-knoppix KNOPPIX_V8.1DVD-2017-09-05-DE.iso


Zitat 2:
Um ein bootbares USB-Medium (Memorystick, SD-Karte, Digitalkamera mit USB-Anschluss, Handy mit MicroSD-Karte, ...) zu erzeugen, kann das Programm flash-knoppix vom laufenden KNOPPIX-System verwendet werden, .... usw


Ähäm - wie soll ich zu einem laufenden Knoppix-System kommen ohne DVD, BEVOR Knoppix auf den Stick kopiert wird?  :kratz:  :hau:  :gaga:

Knoppix wird ja beworben, dass man es NEBEN Windows gut zum Probieren, Retten etc verwenden kann.

Bin ich zu dumm, das zu begreifen? Ist mein Hirn schon komplett verraucht von den vielen neuen Sachen der letzten Tage?

Oder andernfalls denke ich mir, wenn das System dieselbe Logik hat wie diese Erklärung, dann kann es wohl nicht so gut sein wie erhofft .....

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz