Ansicht:   

#420727 noch fehlende Treiber (pc.linux)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 22.01.2018, 09:16:18

> Der Intel wäre evtl. der

> hier




Beim Download von diesem - aus Russland - wurde mir sofort ein Virus gemeldet (abgebrochen, von Opera oder Windows Defender hier auf W10) - da bin ich misstrauisch und belasse es lieber bei dem vom Erzeuger (HP). Wer weiß, was die Russen da mit hineingepackt haben.

Ich kann höchstens die zweite Version von HP versuchen (auch wenn ich AMT deaktiviert habe) - vielleicht bleibt dann kein Fragezeichen.

Anscheinend ist das ursprüngliche "unbekannte Gerät" - Ort "PCI Standard ISA Brücke" - mit dem nunmehrigen - Ort "Intel Q67 Express Chipset Family LPC Interface Controller - 1C4E" ident.

Bei der Suche nach LPC habe ich gefunden, dass das eine Art ISA-Ersatz ist und irgendwas mit PS2-Anschlüssen zu tun hat. Leider verstehe ich es nicht wirklich. PS2 sind zwar auf dem Board, aber ich habe Maus und Tastatur ohnehin am USB hängen.
Das Fehlen dieses Treibers wird mir also - wahrscheinlich - keine Probleme bereiten. Oder?? Was hängt da sonst noch dran?


PS: Jeden Tag mindestens 10 neue Fachausdrücke ... uff ....  :help:

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz