Ansicht:   

#420726 OT - und auch ein bisschen philosophisch ;-) (pc.linux)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 22.01.2018, 08:12:50

> Prima, nach dem Tipp mit Driverbooster lese ich das.

Driverbooster ist nicht meins.  ;-)
Wenn ich Probleme habe, suche ich lieber selbst beim Hersteller nach Treibern - und hebe die Installationsdateien dann auch auf, falls ich später neu installieren muss. (Letzteres war bis Win98 ja auch gelegentlich nötig, seit 2k eigentlich nimmer.)

> Bedenke aber, Updates sind nicht nur für die Sicherheit sondern auch zur
> Stabilität des Systems.

Das ist mir bekannt - falls es Stabilitätsprobleme geben sollte, nehm ich mein WSUS-offline-Update. Damit bin ich/sind wir jahrelang sehr gut gefahren (mit mehreren PCs unter 2k und XP).

Nachdem wir bei Windows 7 schon mehrmals "Verschlimmbesserungen" = Probleme durch Updates erlebt haben und der PC nicht ins Internet gehen wird, belasse ich es bei einem System, das gut läuft (so es das tut; es ist jetzt noch zu früh, das zu beurteilen).

"Never change a running system" - außer es ist wirklich notwendig. Es wird nicht immer alles besser ....


Das ist auch ein Grund, warum ich Windows 10 gewissermaßen als Entmündigung erlebe. Wie übrigens auch vieles an Überregulierungen in der EU.  ;-) Der technische "Fortschritt" (und ebenso das amerikanische Rechtssystem) macht/machen die Menschen in vielen Bereichen zwangsweise zu "Dumm-Usern" - und einige wenige sehr reich. Die (wir) Konsumenten werden dabei meist über den Tisch gezogen. Etwas spitz formuliert: Wir werden bald wie Sklaven sein, die - freigelassen - nichts mehr mit Freiheit anfangen können.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz