Ansicht:   

#420705 Also WEITERE FRAGEN (Treiber betreffend) (pc.linux)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 21.01.2018, 19:33:51

Nun läuft also mein XP einmal in der Rohfassung auf der SSD.

Automatische Defrag gibt's bei XP eh nicht.
Prefetch ausgeschalten.
Ebenso Boot-Time Defragmentierung und Indizierung von C.

Nun: Welche Treiber brauche ich wirklich?

Auf der HP-Seite wird angeboten:

Audio-Treiber - ja

Chipsatz-Treiber - nötig oder nur sinnvoll? wenn ja, werde ich wohl die Version ohne Intel AMT nehmen (habe ich auch im Bios deaktiviert)

Grafik-Treiber - ?? Brauche ich wahrscheinlich, wenn ich einen größeren Bildschirm anschließen will - aktuell 1024x768 oder so - oder??
Intel wahrscheinlich, weil integrierte "Intel Graphic" - mehr weiß ich nicht darüber

Video Refresh Rate Utility - ebenfalls??? (verwende sicher nur TFT, was anderes gibt's bei uns nimmer)

Netzwerk ist mir aktuell egal, bleibt eh offline - weiß auch nicht, was genau da verbaut ist

AHCI kann ich mir vermutlich sparen

Maus, Tastatur läuft ohne gut genug

Diagnose und alles darunter sieht für mich nicht so aus, als ob es (zumindest aktuell) für mich Sinn macht


Die Partition auf der SSD hab ich mit neuem GParted erstellt und formatiert, sollte also richtig ausgerichtet sein - das ist das einzige, was vielleicht noch überprüfenswert wäre.


Zur Info: Der Gerätemanager hat folgende Fragezeichen:
- Audio (komischerweise 2x)
- Ethernet Controller
- SM-Bus-Controller (keine Ahnung, was das ist!)
- unbekanntes Gerät (Ort: PCI Standard ISA Brücke)
- Videocontroller

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz