Ansicht:   

#420700 ERFOLGSMELDUNG - Hurrah! (pc.linux)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 21.01.2018, 19:02:04

> Mit dem alten XP und neuerer Hardware ist das alles nicht mehr sooo
> einfach!

Das kann ich bestätigen! Vor allem, wenn man ja doch nicht alle Tage einen PC konfigurieren muss, sondern nur alle paar Jahre wie ich. Ein Profi hätte das sicher schneller bewerkstelligt.  ;-)

Nachdem ich es einfach nicht verstanden habe, dass XP nicht auf die HDD passen sollte, wenn es vom Hersteller Treiber dafür gibt (PC ist Baujahr 2011), habe ich nochmal einige Anleitungen und vor allem das Bios studiert. Vor allem habe ich auch keine Win7-32 Installations-CD (nur eine Recovery Disk von einem kaputten Laptop), was die nächste Option hätte sein sollen. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen ...

Und siehe da - ich habe dann doch noch eine Einstellmöglichkeit im Bios gefunden, die ich übersehen und daher noch nicht probiert hatte. (Ganz woanders im Bios platziert, als laut Anleitungen zu erwarten gewesen wäre.) Und damit hat es dann geklappt!  :-D

XP läuft nun auf der SSD! (Die übrigens mehr als halb so alt wie der PC selbst ist.)

Nun bin ich gerade dabei, XP für die SSD richtig (hoffentlich!) zu konfigurieren, sodass die SSD auch eine gewisse Zeit halten kann. Mithilfe einer Anleitung, die ihr mir vor einiger Zeit verlinkt habt. (Keine Ahnung wieviele Betriebsstunden die SSD schon hatte, es war kein fertig installiertes OS darauf; anscheinend nur eine abgebrochene Installation, also eher wenige.)


Und ein wichtiger Schlusssatz: Danke für eure Geduld mit mir!

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz