Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 20.January.2018, 19:25:47 in der Kategorie pc.windows

Alter PC - wie in Gang bringen? (war einmal Netzwerk-PC)

> Ich bekam den Auftrag, das selbst zu planieren!

Und ein fauler Sack ist er auch noch!  :lol3:

> Das Weiterverwenden habe ich eh abgehakt. (Muss ja sowieso neu
> installieren.) Obwohl - es gibt die Möglichkeit, das PW zurück zu setzen.
> (Es wird eine Diskette oder USB-Stick verlangt.) Was, wenn ich mich so mit
> "Administrator" anmelde. Diesen Usernamen scheint es zu geben.

Ja, den Administrator legt Windows selber an, normalerweise deaktiviert und ohne Passwort. Das kann man natürlich ändern. Wenn XP drauf ist, kannst Du mit Locksmith das PW zurücksetzen:
https://www.lostwindowspassword.com/windows-tips/use-erd-commander-locksmith-to-reset-windows-password.html

>
> Aber in erster Linie geht es mir ja darum, den PC überhaupt neu
> installieren zu können. Und zu wissen, welche Treiber ich da verwenden
> muss.

Wenn Du das Modell kennst, sollte das bei HP eigentlich ersichtlich sein.


> Aber er scheint UEFI zu haben, im Bios kann ich anscheinend nichts ändern -
> geht das dann überhaupt??????
> Würde gerne auf Legacy umstellen, wenn es denn möglich ist. Sehe aber
> keinerlei Möglichkeit dazu.

Da ist ein Passwort gesetzt, aber das hatten wir ja schon. Bei meinen Dell-Kisten kenn ich das problemlos umstellen, ich würde aber bei UEFI bleiben, wenn nicht gerade Secure Boot aktiv ist. Aber in dem Fall ist Legacy auch ok. Ich stelle nur gerade im Zuge des Win10-rollouts alle Rechner die ich in die Finger kriege auf UEFI um und wenn möglich auf TPM 2.0, wegen der Bitlocker-Geschichte.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz