Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 16.January.2018, 09:27:10 in der Kategorie ot.haushalt

Schadensabgeltung

> Könnte mir jemand sagen, was ich auf Grund obiger Angaben an
> Schadenszahlung von der Versicherung erwarten kann?
>


Wir hatten letztes Jahr einen ähnlichen Fall, allerdings in Österreich. (Wahrscheinlich ist das System aber ohnehin ziemlich gleich). Hagelschaden im Sommer - eher altes Auto (aber damals noch teilkaskoversichert), Reparaturkosten höher als Zeitwert, daher als "Totalschaden" beziffert. Natürlich haben wir das Auto behalten und nicht zum Restwert hergegeben. Ist ja völlig fahrtüchtig, vom Mechaniker bestätigt. (Hat halt einige kleinere Dellen.)

Bekommen haben wir Wiederbeschaffungswert/Zeitwert abzüglich Restwert.
Das wären in deinem Fall also 720 Euro.

Darauf kannst du bestehen, würde ich meinen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz