Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 14.January.2018, 21:26:29 in der Kategorie ot.haushalt

Danke an Alle wg Rondell.Als Belohnung meine Gewürz.xlsx zum Download

> > Mach dir doch mal die Mühe und mache zwei kleinere mengen - eine mit
> > getrockneten Kräutern, eine mit frischen.
>
> Mach ich..

Solltest du wider erwarten Erfolg haben fände ich es nett wenn du mir verraten würdest, wie du das genau gemacht hast - und wieviel Ingwer, Zwiebel und Knofi du genommen hast.

Denn generell gebe ich dir recht, frische Kräuter sind besser. Aber manchmal muss man halt auch Kompromisse machen.

>
> > Das wäre mir nicht nur zu salzig sondern sogar viel zu salzig.
>
>
> Fertige Brühwürfel enthalten viel mehr Salz ( 2/3 - 3/4).

ich weiss, deswegen nutze ich sowas auch nicht. Zumal sie auch noch reichlich Geschmacksverstärker enthalten.

Es gibt Leute, die setzen bei Hefegebäck(!), insbesondere auch Brot, noch Backtriebmittel zu.
Da fass ich mich doch an den kopp. Das Triebmittel ist schon da (die Hefe) wozu dann noch ein künstliches Backtriebmittel.

Auf diesen Einwand hin erhielt ich vor Jahren in einer Newgroup die lapidare Antwort, die "Profis" (== Berufsbäcker) würden das auch so machen, also müsse es dafür eine Notwendigkeit geben...

Ja nee - is klar.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz