Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 03.January.2018, 18:58:27 in der Kategorie pc.windows

Du schreibst hier ziemlichen Unsinn

bender, hier schreibst du viel Unsinn. Das kommt IMHO daher, dass du deinen Eindruck nicht von deinen fragwürdigen, weil ohne Fachwissen im Brustton der Überzeugungen dargebotenen Schlußfolgerungen (die ja sehr wohl falsch sein können) trennen kannst, vermutlich sogar gar nicht trennen willst.

Johann hat schon so einige Aufnahmen des Sternenhimmels hier und anderswo gezeigt und dazu so manches geschrieben. Ich kann seine Angaben zwar nur sehr eingeschränkt überprüfen, aber ich bin aufgrund Johanns Beschreibungen sowie einem (alten) Buch zum Thema "Astrofotografie" überzeugt davon, dass er jene Aufnahmen tatsächlich selbst angefertigt hat und dementsprechend viel Erfahrung auf genau dem hier relevanten Gebiet hat. (Oder er ist der größte Bilder-Faker seit Erfindung des Boulevardjournalismus'. :devil:) Jedenfalls würde ich mich persönlich mit meinem eher laienhaften Verständnis von solchen Fotografien nicht mit "Fake"-Beschuldigungen o.ä. bezüglich des Leuchtturm-Bildes derartig aus dem Fenster lehnen. Das ist schon den Leuten, die vom "Moon Hoax" labern, nicht gut bekommen.

Mich hat das Aussehen des Bildes zwar auch stutzig gemacht, doch ich konnte keine echten Anhaltspunkte für eine Fälschung oder den hemmungslosen Einsatz von "Photoshopping" sehen. Dementsprechend halte ich mich mit "Fake"-Anschuldigungen auch zurück. Vielleicht solltest du das auch tun.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz