Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 03.January.2018, 16:15:17 in der Kategorie pc.windows

Habe "mein" Leuchtturmfoto gefunden

> Für mich sieht es so aus, daß Vorder- und Hintergrund nicht zueinander
> passen. Das Ganze wirkt einfach unecht. Ich hab schon sehr viele Montagen
> gesehen und das hier sieht so aus wie die Titelseite einer dieser Klatsch-
> und Tratschzeitschriften, die im Arztwartezimmer rumliegen, nur eben mit
> Leuchtturm und nicht mit Camilla und Charles.

Ah, verstehe. Aber selbst angefertigt hast Du weder derlei Fotografie (inkl. Nachbearbeitung) oder die beschriebenen Montagen selber noch nicht? Das ist nämlich ganz schön Aufwand, das spezifische Bildrauschen und die Hotpixel bei solch hoher ISO aus zwei verschiedenen Bildern perfekt zu homogenisieren.
Sicherlich ist die Aufnahme in Photoshop oder ähnlichem nachbearbeitet, um meinetwegen Luminanz, Farbe, Kontrast (die sog. Gradiationskurven) herauszuarbeiten, aber nach Collage sieht das nicht aus. Dafür gibt es auch zu viele andere Fotos vom gleichen Motiv mit ähnlicher Ausprägung des Sternenhimmels, i.e. "Bodie lighthouse starry night".
Im übrigen entspricht auch die Stern/Galaxieansicht exakt der Ansicht zu den Bildaufnahmedaten und Koordinaten. Würde mich wundern, wenn sich jemand einen dermassen großen Aufwand einfallen lassen würde das zu faken, wenn es auch, handwerkliches Können vorausgesetzt, problemlos ohne geht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz