Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 03.January.2018, 12:37:46 in der Kategorie ot.haushalt

Gasmelder

Welchen Gasmelder hast Du?

Prinzipiell: vergiss die meisten (billigen) Gasmelder. Bei den meisten sind die Sensoren derart schnell verdreckt, dass sie eh nicht mehr richtig melden.

Unser mobiler Gasdedektor bei der Feuerwehr ist normalerweise luftdicht verpackt gelagert, und muss vor jedem Einsatz an Frischluft kalibriert werden. Weiters wird er monatlich mit Prüfgas getestet.

Trotz guter Wartung muss er regelmäßig eingeschickt werden, da der sehr empfindliche Sensor alle 1.5 Jahre defekt ist.


Sollte wieder Erwarten doch eine guter Melder verbaut worden sein, würde ich einen Alarm Ernst nehmen. Soll lieber die Feuerwehr einmal umsonst kommen, und nachmessen, als Du fliegst mit der Bude in die Luft.

Aus jahrelanger Erfahrung behaupte ich, es kommt eher in den Leitungen im Erdreich zu Lecks, als an der fixen Hausinstallation.
  • Gasmelder manes - 03.January.2018, 11:40:08 - (ot.haushalt)
    • Gasmelder DomiAleman - 03.January.2018, 12:56:24
    • Gasmelder fuchsi - 03.January.2018, 12:37:46
    • Gasmelder Hausdoc - 03.January.2018, 12:08:33
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz