Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 02.January.2018, 20:06:37 in der Kategorie nt.netz-treff

Stirbt Kegeln aus?

Hi

> Hier mal ein interessanter Artikel von Spiegel Online:
> Spon

> Hat mich ein wenig nachdenklich gemacht. Tatsächlich ist Kegeln ja ein
> wenig out. Aber warum? Wirklich altbacken? Mir haben früher Kegelabende
> Spaß gemacht, aber ist offenbar wirklich ein wenig aus der Zeit...

Hi,

ich war früher nie kegeln - in unserem kleinen Ort gabs keine Kegelbahn, dafür war ich vereinsmäßig zuerst im Fußballverein und dann im Tischtennis aktiv.

Aber seit einigen Jahren gehe ich mit meinem Arbeitskollegen regelmäßig zum Bowling, allerdings eher als Freizeitvergnügen. Eigentlich wollten wir mal dort die "Happy Hour" und Cocktails genießen und weil wir schon mal dort waren, haben wir uns im Bowling versucht - und reservieren für das ganze Jahr einmal in der Woche eine Bahn im Bowlingcenter - immerhin haben die 24 Bahnen aber das ist auch das einzige in Karlsruhe - mein bisher bestes Ergebnis: 243 Pins / Punkte ;)

Es ist auch kein billiges "Vergnügen" und ich fasse das Bowling eher als Freizeitvergnügen als Sport auf - auch wenn ich mittlerweile eigene Schuhe und einen eigenen Ball habe. Es wird meiner Meinung nach eher als Freizeitvergnügen angesehen, ähnlich wie ne Runde Dartspielen oder Billiard. Im Sommer sind oft nur die Hälfte der Bahnen belegt, im Winter ist oft mehr los.

Ich denke Nachwuchssorgen in den Vereinen haben nicht nur die Kegler - das Freizeitverhalten ist einfach anders.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz