Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 02.January.2018, 17:50:14 in der Kategorie pc.windows

Typisch Wegwerfgesellschaft

> Finde ich auch. Das Problem ist ja auch, daß nicht nur die Geräte
> abgeschrieben sind, sie sind auch aus dem Herstellerservice draußen. Und
> wenn ich ein Display getauscht brauche, wird das ohne Vertrag ziemlich
> teuer. Deshalb verwenden wir solche Geräte nur noch als Reserve für
> Leihgeräte oder sie gehen eben in den Verkauf.

Passende Displays finden sich meist Haufenweise in diversen Shops, zumindest für gängige Modelle.
Wenn man dann noch eine Anleitung vom Hersteller des NB hat, dann steht da einem Tausch nix im Wege.
Wenn man allerdings ein Display mit anderer Auflösung einbauen will, dann kann es etwas kompliziert werden!
Bei mir z.B. wäre da mindestens ein neuer Kabelstrang fällig.
Ich habe mein Display schon mal teilweise zerlegt gehabt, um nachzusehen ob oder bzw. wie ich da ein WebCam Modul nachrüsten kann.
Aber diese Module sind in D selten und aus USA zwar günstig, aber der Versand kostet über 40Euro.
Außerdem brauche ich die Cam nicht unbedingt, wäre nur eine Spielerei.
Ebenso das WWWan Modul, das bekomme ich zwar auch günstig gebraucht, nur weis ich nicht ob der Cardreader für die SIM-Card verbaut ist.
Zudem wäre es auch nur eine Spielerei.

Aber eine schnellere WLAN-Karte und ein Blutooth Modul mit passendem Kabel, das musste sein.
WLAN ist ja bei HP nicht ganz einfach, da hier das BIOS nur bestimmte Karten erkennt!
Da muss man also wissen was passt und dazu gibts da eine schöne "Ersatzteilliste" von HP, wo man die HP Nummern nachsehen kann und dementspr. danach suchen kann.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz