Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 02.January.2018, 13:41:45 in der Kategorie pc.software

Update-Fix

> Es gab ja in letzter Zeit das eine oder andere
> Problem bei Windows Updates, von denen hier
> berichtet wurde.
> Habe zufällig das hier entdeckt, vielleicht ist
> es ja nützlich. (selbst allerdings nicht getestet..!)
>
> Update Fix

Danke, sansnom, für deine Aufmerksamkeit. Vermutlich bezieht sich dein Tipp (auch) auf meine Odyssee, die ich offenbar noch am Silvesternachmittag erfolgreich beenden konnte.
Das PCW-Update-Reparaturtool habe ich unter etlichen anderen tippseleisparenden Helferlein auch eingesetzt. Das Datum der Veröffentlichung konnte allerdings nicht verhehlen, dass es kein frenetisches "Heureka!" nach dem Einsatz geben würde. Denn 2016 waren die mir gemeldeten - komischerweise mit einem festen Code versehenen - "unbekannten Fehler" wahrtscheints noch unbekannter als im November/Dezember 2017  :devil:

Am Vormittag erhielt ich die Meldung "Neue Updates ...": 1. Windows Defender Aktualisierung => fehlerfrei installiert, 2. .Net Framework 4.7 Sprachpaket => Installation schlug fehl. Aber dank meiner Intensivbehandlung der Updaterei wusste ich sofort, warum: .Net Framework 4.7 (erst 4.6.2) war noch gar nicht installiert gewesen. Nachgeholt und bestens war's. - Bemerkenswert, dass auch Updates für gar nicht installierte Software angepriesen werden ...  :-P

O.T.: Die Übertragung von Smileys aus der N-T-Gallery per Mausklick klappte weder vor noch klappt es nach dem Windows Inplace Upgrade, sondern fordert die manuelle Übertragung der Tastaturzeichen.

Für 2018 wünsche ich dir weitere 363 "voll geile Tage" und täglich mindestens eine Stunde N-T-Sitzung  :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz