Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 01.January.2018, 17:11:09 in der Kategorie pc.windows

Typisch Wegwerfgesellschaft

> > Bei uns sind die Notebooks nach 4 Jahren abgeschrieben und werden
> > ausgetauscht. Mission accomplished!
>
> Schrecklich, diese Wegwerfgesellschaft! Dabei könnten die sicher noch
> länger Dienst tun. An der Leistungsfähigkeit kann es ja schon seit Jahren
> nicht mehr liegen (höchstens an der Qualität?)

Nix "Wegwerfgesellschaft"!
Die Dinger werden Recycelt und wieder aufgearbeitet(Geprüft, neue HDD/SSD eingebaut etc.) und dann verkauft.
Ich selbe habe so ein Ding im Besitz, ein HP Elitebook 8560w mit I7 CPU, 8GB Ram und Nagelneuer 256GB SSD.
Das kostet zwar fast den Preis eines Neuen guten Konsumernotebooks, hat aber mehr Aufrüstmöglichkeiten und für mich viel zum Basteln.
Statt dem Installierten Win 7 läuft es mit WIN 10, aus 8GB Ram wurden 16GB, ein gebrauchter Bluetooth Adapter wurde eingebaut, der integrierte WLAN-Adapter gewechselt, das DVD-Lauferk gegen einen BlueRay-Brenner getauscht und das alles recht günstig und natürlich Zug um Zug.
Das teuerste war der Brenner, das Laufwerk als "Ersatzteil" ohne Blende kostete 65 Euro, ein Satz Orihinal Blenden 10Euro, den Rest habe ich günstig gbraucht erworben.
Ich könnte noch eine WWAN-Karte und eine WebCam einbauen, aber das brauche ich nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz