Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 23.December.2017, 19:38:24 in der Kategorie ot.haushalt

Ein Hoch auf unsere Logistiker und Paketzusteller

> Erst mal Danke dafür!!!!!!!
>
> Frau hat gestern Nachmitag noch eine Kleinigkeit online bestellt. Heute
> Mittag war das Päckchen da. Chapeau!

Etwas ähnliches habe ich diese Woche erlebt:
eine Bestellung meinerseits ging automatisch an den Versender zurück[1].

Der rief DI bei mir an und fragte mich nach den Hintergründen, die ich bereitwillig erklärte und bat darum, erneut zu versenden, an eine Adresse, die ich per Mail bereitstellen würde.
DI abend die neue lieferanschrift per Mail bereitgestellt, MI morgen gegen 09:00 hatte ich eine mail auf dem Smartphone, dass die Sendung neu frankiert und adressiert auf dem Weg sei, gestern rief mich mein Bekannter an mit der Info, die Sendung sei DO bei ihm eingetroffen ...

>
> Das Päckchen gelangte über 2 verschiedene Raketzentren und ca 450 KM auf
> der Straße zu uns.
>
> Absenderadresse: In der Nachbarschaft ...... nur ein paar Hundert Meter
> entfernt.... :surprised: :lol3:

Warum das Paket dann 450km (vierhundertfünfzig) zurückgelegt hat, muss man nicht verstehen. Ich hab mal im TV gesehen, wie man einen DHL-Menschen befragt hat, wie das sein kann - der hat sich in für beinahe jeden, der sich nur ein klein wenig mit "Logistik" auskennt, offensichtlichen Dummschwall ergangen um darzulegen, dass das alles so seine Richtigkeit hat ...

Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun ...

Volker

[1] Ich hatte mir etwas CA-Kleber bestellt und eine Packstation als Lieferanschrift angegeben, weil in den letzten Wochen im Büro derart viel zu tun war, dass ich selten mal vor 18:30 zu Hause war. Nach ein paar Tagen erhielt ich die packstations-SMS - mit der lapidaren Ansage, meine Sendung habe nicht in die Packstation eingelegt werden können, sie sei für mich aber ab dem nächsten Werktag, ab 11h (warum eigentlich erst ab dann?) in der örtlichen Filia der Post abholbar.
Recherche meinerseits ergab den Grund, warum die Sendung nicht in die *angegebene* Packstation konnte: es gab sie nicht mehr, sie wurde abgebaut, nachdem der ALDI nebenann umgezogen war.
Dafür wurde eine neue Packstation eingerichtet, sogar eine, die für mich noch verkehrsgünstiger liegt - aber man sah sich wohl außer Stande die Sendung stattdessen in diese Station einzulegen... "lieber Kunde, die Sendung konnte nicht in die gewünschte Packstation eingelegt werden, sie wurde stattdessen in die Packstation Nr. <alternativnummer, Adresse> eingelegt." DAS wäre Service!
DHL ist ein Saftladen! und ja, sie sind der beste aller paketliefernden Saftläden, aber wie heisst es so schön: unter Blinden ist der Einäugige König ...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz