Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 22.December.2017, 14:59:05 in der Kategorie pc.windows

PC: Wichtige Updates schlagen fehl? - NB: Windows 7 scheintot?

Weil sie so sturheil widerlich sind, packe ich beide massive Probleme in ein Posting, auf das wahlweise mit eigenem Wissen bzw. erfolgreichen Operationen geantwortet werden kann:

PC: Seit einiger Zeit werden wichtige Updates (z.B. jene "Rollups") zwar heruntergeladen, aber die Installation schlägt fehl mit folgenden "unbekannten" Fehlercodes:

Code 80070002
Code 66A
Code 80073701

Weder die gezielte Recherche nach den "unbekannten Fehlercodes" noch Reparaturanleitungen aus dem Web brachten den Windows-Krebsler wieder auf Vordermann. Selbst mit einer Systemwiederherstellung aus grauer Vorzeit - wo Updates noch klaglos willkommen geheißen wurden, blieb das Update-Modul "grätig".
Die lapidare Schlussfolgerung "Windows neu aufsetzen" widerstrebt mir sowas von, denn ob "Inplace Upgrade" den Fehler beseitigt oder irgendeine fehlerhafte Einstellung kritiklos übernimmt, weiß man ja nicht - und das Geschäft wäre ummensonsten gewesen.
Von vielversprechenden Reparaturtools (sogar von MS itself) will ich erst gar nicht reden, es sei denn, es gäbe eins, das wirklich "heilt".

NB: Der wahre Horror: Nach einwandfreier Funktion am Vortag und vorschriftsmäßigem Herunterfahren von Windows 7 Ultimate (64 Bit) zur Nachtruhe gelangte der Windows-Neustart nur noch bis zur Logoseite, dann war Schluss. Wie beim PC setzte ich auch die gängigen Verfahren zur wieder "Gangbarmachung" ein. Es gelingt aber nur noch das Hochfahren in den abgesicherten Modus, der zunächst Hoffnung auf die Reparatur des Bootsektors (NTFS/MFT) aufkeimen, aber sehr schnell wieder verwelken ließ.

Sammelfrage: Wer kämpfte auch schon mit diesen oder jenen Symptomen und wie waren/sind sie erfolgreich zu therapieren?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz