Ansicht:   

#419456 OT: Altes MS-Office (pc.sw.office)

verfaßt von Hackertomm, 20.12.2017, 11:18:36

> > > > Das sind Volumenlizenzen für Entwickler, die illegal verkauft
> werden.
> > >
> > > Oder ganz offiziell aus dem Home to Use Program über die Firma. Ich
> > könnte
> > > auch ein MS Office für um die 16€ haben, wenn ich es denn bräuchte.
> >
> > Ja, aber eben nur einmal für einen PC!
> > Mehrere Lizenzen ist da nicht.
>
> Das stimmt.

Leider!
Ich habe nämlich auch ein MS Office 2016 aus dem "Home to Use Programm".
Des weiteren noch ein Abo für MS Office 365 Home für 5 PC, was mich 99Euro im Jahr kostet.
Das wollte ich eigentlich abschaffen, aber da diese 3er oder 5er Lizenzen nicht ganz koscher sind, lass ich die Finger weg!
Vom 5er Abo nutze ich 3, denn beim alten Laptop, der nur max. 4GB kann und etwas schwach auf der Brust ist, lass ich das Office 2010 drauf, das tuts mir.
Der hat auch nur eine ältere SATA 2 SSD mit 128GB drin, mehr geht nicht.
Da müsste ich eine meiner 250GB SSDs opfern, die dann ebenfalls in SATA 2 laufen würden.
Die 128GB SSD ist knapp halb Voll, auch da ich Musikfiles auf eine 32GB SD-Card ausgelagert habe.
Ich könnte das DVD-Laufwerk opfern und statt dessen einen HDD Einschub einbauen, allerdings müsste es einer für IDE auf SATA sein, das Laufwerk hat noch IDE.
Aber da der Laptop nur mehr mein abgelegter Läppi ist, passiert da nicht mehr viel.
Und für den großen Laptop hätte ich eine 480GB SSD in SATA 3, wenn der Speicher knapp würde, was aber nicht der Fall ist.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz