Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 13.December.2017, 12:21:30 in der Kategorie pc.windows

Startmenü Windows 10

> Kann man denn nicht die alphabetischen Einträge bearbeiten ("Ordner"
> umbenennen), das Startmenü anders gruppieren oder so etwas Ähnliches?
>
> Ich will nicht wirklich alles als Kacheln haben und auch nicht nach
> Einträgen suchen müssen, wenn zB ein neu installiertes Programm einen
> "Ordner" hat, der ganz anders heißt, also zB nach der Firma und nicht nach
> dem Programm. Da sucht man ja ewig ...

Ich hab das gleiche Problem wie du und mir mit einem Trick beholfen:

Auf dem Desktop liegen bei mir fünf Ordner, die heißen:
Foto
Web
Text
System
Daten

Darin befinden sich Verknüpfungen zu den entspr. Programmen oder auch Dateien.
Dann habe ich mir in der Taskleiste einen Button für "Desktop" gebastelt.
Nachdem ich diesen Punkt im Startmenü zusammengeschoben habe, verhält er sich jetzt so wie der Infobereich, d.h. man sieht einen kleinen Doppelpfeil, über dem dann eine Liste auf geht, über die man auf alles zugreifen kann. Diese Liste lässt sich übrigens durch Verschieben der Links auch sortieren - auch die Listen innerhalb der Ordner.
Das hatte ich schon mit Windows 7 so. Derzeit bin ich noch am Einrichten des Rechners, momentan sieht das so aus:
(Archivposting - keine Anzeige)

Woher die ganzen Einträge kommen, die gar nicht auf dem Desktop zu sehen sind, weiß ich nicht. Das ist bei meinem alten Rechner (auch unter Windows 10) nicht so. Aber sie stören mich ja nicht. Natürlich könnte man auch auf die Ordner verzichten und einfach alle Links direkt auf dem Desktop ablegen, aber das mag ich nicht.

Das Startmenü selbst benutze ich nie.

Gruß Karsten

PS zu dem Bild:
Da ich die ganzen Web-Programme noch nicht eingerichtet habe und befürchte, dass ich "Puris Bildersender" nicht mehr zum Laufen bekomme, habe ich mir ganz schnell anders beholfen. Ich habe in meinem Facebook-Profil aus dem Bild einen Beitrag gemacht und als Adressat "nur ich" genommen. Dann hab ich das Bild aufgerufen und per rechtsklick im Firefox "Bild anzeigen" gewählt, wodurch ich in der Adresszeile des Browsers den URL des Bildes hatte, den ich einfach hier in die Funktion "Bild" eingefügt habe. D.h. man kann auch nicht-öffentlich bei Facebook gepostete Bilder über deren Link öffentlich machen.
(Bei Google Plus ging's schon genau so)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz