Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 09.December.2017, 21:43:09 in der Kategorie verkehr.kfz

Test 8 Allwetterreifen

> > > Was meinst Du mit "typgleichen Reifengrößen"?
> >
> > Wenn der Typ z.B. "Crossclimate" heißt, ist doch das Reifchen an einem
> Polo
> > mit ähnlichen Eigenschaften gesegnet wie die größere Dimension an einem
> > Audi A8 - oder ned?
>
> Leider eben nicht. Weshalb du ja einen Test für 195er Reifen "vergessen"
> kannst, wenn es es für die von dir gebrauchten 215er keinen Test gibt.
> Umgekehrt gilt das auch.

Wo du Recht hast, hast du Recht: Bei der Wahl der Reifengröße muss man tatsächlich die vorwiegenden Anforderungen bestimmen, um in Grenzbereichen keine bösen Überraschungen zu erleben:

Drei Reifendimensionen im Vergleich
Welche Größe ist die beste?

Den PDF-Download der konkreten Testergebnisse für 1,99 EURO habe ich mir jetzt erspart, denn ich konnte ja gestern die Harmonie der Michelin Crossclimate Allwetterbereifung zwischen meinem Fahrverhalten und den Fahrwerks-/Beschleunigungs-/Lenk- und Brems-Eigenschaften meines Autos zwischen Tübingen und Böblingen hin und zurück (insgesamt ca. 60 km) auf verschiedenen Straßentypen und -Zuständen (trocken, nass, schneebedeckt oder leicht vereist) ausgiebig testen und mit dem Fahrverhalten anderer Autofahrer/innen vergleichen. Da ich in nächster Zeit werktäglich ca. 120 km zurücklegen muss, trug dieser Wintertest mit den neuen Michelin-Pneus sehr zur Entspannung vor und während der Fahrt bei - 2 x hin und 2 x zurück auf derselben Strecke Tübingen - Böblingen (Hulb).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz