Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 09.December.2017, 16:55:47 in der Kategorie verkehr.kfz

Allwetterreifen Michelin Crossclimate

Ich würde ja auch Allwetterreifen nehmen, aber für diverse Jahreswagen ist dass nicht vorgesehen.

Da ich für meine B-Klasse(n) eigene Winterräder habe, wo ich dieses Frühjahr einen Reifen durch einen identischen Gebrauchten (gleicher Typ und Marke und die selbe Profiltiefe) ersetzen mußte, ist eben jedes Jahr 2x Wechseln angesagt.
Da ich da Original Winterräder von Mercedes habe, hatte ich da kein Problem einen passenden gebrauchten Reifen im Mercedes Gebrauchtteile Center zu erstehen.
Den konnte ich sogar selber abholen, das Reifenlager ist in Filderstadt-Bonlanden, also quasi um die Ecke von mir, wobei das eigentliche Gebrauchtteile Center in Neuhausen ist.
Auch passende Nabenkappen und anderes habe ich da schon erworben, rel. günstig gegenüber dem Ersatzteil Neupreis, trotz Rabatt.
Früher habe auch mal einen kompletten abklappbaren Außenspiegel für eine 169er A-Klasse gekauft, den ich blöderweise selber abgefahren hatte.
Der hatte zwar nicht die selbe Farbe, aber beim Alten war die Haube unbeschädigt, im Gegensatz zum Glas und Antrieb/Verstellmotor.
Der Umbau war leicht und Demontage und Montage des "Neuen" dauerte keine Halbe Stunde.
Auch das Zerlegen des gebrauchten Spiegels, um die alte Haube zu montieren war leicht und ging schnell.
Da war es von Vorteil, dass ich nachsehen kann, wie sowas ersetzt und zerlegt werden kann.
Sparte einiges an Geld, denn einen Neuen Außenspiegel, den bekommt man 1. nicht komplett, den muss man 2. aus Einzelteilen zusammen bauen und ist das dann Teuer, weil da in der Werkstatt noch Lohnkosten anfallen würden.
Mit einem geprüftem Gebrauchtteil spart man da einiges an Geld und Zeit.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz