Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 08.December.2017, 10:02:09 in der Kategorie verkehr.kfz

Test 8 Allwetterreifen

> Test
> Good Year 4seasons
>
>
> Danke @Neanderix, der mir damals noch in SL, so ich mich korrekt erinnere,
> die GY4s empfohlen hat.

Gewiss, der Reifen ist Preis/Leistungssieger. Aber Michelin bleibt vorn!

8 der besten Ganzjahresreifen im Vergleich

Da ich es leid war, 2 x im Jahr die Saison-Reifenwechsel durchzuführen, ließ ich mir von meinem langjährigen Meister die für meinen Mazda6 optimalen Ganzjahresreifen empfehlen. Da Michelin inzwischen zur Grundausstattung von Mazda-Modellen geworden ist (nicht mehr Kumho oder Toyo), war die Entscheidung schnell gefallen, zumal der Reifenhändler eine Sonderpreisaktion gestartet hatte.

Mit diesen Schlappen fege oder schwebe ich nun über "Roads of all Kinds":

Michelin Crossclimate+Allwetter A215/45R17 91W XL M+S
Rollwiderstand: C
Nasshaftung: B
Geräusch: 1/69 dB
Preis pro Reifen: 108,96 Euro

Sie werden bei meiner derzeitigen jährlichen Fahrleistung eher "End of Lifetime" als die minimal erlaubte Profiltiefe erreichen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz