Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418703 Externe Festplatte (USB) - wie formatieren? (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 07.12.2017, 17:36:24
(editiert von Peggy, 07.12.2017, 17:39:21)

Die letzte externe Festplatte, die ich zwecks Datensicherung in Betrieb genommen habe (Medion), war mit FAT32 formatiert. Funktionierte bisher an allen PCs.

Edit: Dachte ich zumindest - jetzt zeigt mir die Datenträgerverwaltung NTFS an; ich bin überzeugt, dass ich kürzlich FAT32 gelesen habe ..... (sorry, jetzt bin ich etwas durcheinander).



Aber: Ist das vernünftig? Wäre nicht vielleicht NTFS die bessere Wahl? Oder macht das bei USB keinen Sinn?

Habe nämlich jetzt noch eine neue - noch leere - für unsere Fotos und Filme gekauft, um diese doppelt zu sichern. Und da will ich gleich "richtig" beginnen und nicht später unnötige Probleme bekommen.  ;-)


Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
31571 Beiträge in 2430 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1216 registrierte Benutzer, 52 User online (0 User, 52 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^