Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418635 Mein Problem-PC - bitte um Tipps (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, 05.12.2017, 18:11:04

Danke schon einmal.

> Zieh dir Knoppix aus dem Netz, mach eine Live-DVD damit oder
> aber mit "yumi" bootfähig auf einen Stick.

Tja, ich habe ein Ubuntu auf einem Stick, eine 64-bit-Version für diesen PC erstellt, als er noch relativ neu war.
Nur Internet hab ich momentan gar nicht auf diesem PC (nun ja, könnte ein Kabel zum Router legen, aber natürlich nur temporär, sonst wird es zur Stolperfalle).

> Was du auch machen kannst, versuch mal mit "Clonezilla" von dieser Platte
> mit dem XP drauf ein Image zu erstellen.

Clonezilla hab ich früher für den alten Laptop benützt, war aber etwas umständlich. Aber ich hab auch Paragon Partition Manager. Der geht vom System UND von CD aus. Sollte ja ähnlich agieren. Bei einem uralten PC kürzlich hat er auch gestreikt, weil die Platte im Eimer war.

> Ich geh mal davon aus, dass du schon alles auf der Platte auf Viren etc
> getestet hast.......und auch die "Dienste" und "Systemstart" mit
> "msconfig".

Jein - hab ich mir schon als Aufgabe notiert.

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28799 Beiträge in 2232 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 58 User online (0 User, 58 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^