Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418424 Acrobat auf Android - Wo ist mein PDF hin? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 01.12.2017, 10:00:02

Hi Karsten

> ImDownload-Ordner, wo
> > > > > sie mal war, ist sie nicht mehr. Und auch sonst finde ich sie mit
> dem
> > > > > Dateimanager nicht mehr.
> > > > >
> > > > > Weiß jemand was?
> > > > >
> > > > > Gruß Karsten
> > > >
> > > > womit hast Du die geschickt?
> > >
> > > Geschickt?
> >
> > ich lese in Deinem Text: "mir die Datei auf den PC schicken"
>
> Ja, ich möchte sie schicken, kann es aber nicht, weil ich zuerst nicht
> wusste, wo sie liegt (was ich nun weiß), aber nun nicht auf das Verzeichnis
> zugreifen kann.
>
> Acrobat selbst bietet keine Möglichkeit des Teilens, lediglich Funktionen
> in Zusammenhang mit deren "Document Cloud", um die ich ganz gern einen
> größeren Bogen mache.
>
> Ich habe so langsam den Verdacht, Acrobat versteckt bearbeitete Dateien
> ganz bewusst, um einen in deren Cloud zu zwingen.

Ich denke eher, es liegt an den Zugriffsberechtigungen von Android.
Je nach Android-Version ist es Apps nicht erlaubt direkt auf die SD-Karte zu schreiben.
Laden und Lesen - ok, aber nicht ändern und speichern.

Selbst Bilder werden im storage\emulated/0/DCIM od. ä. abgespeichert


Bsp. Fairphone 2 / LineageOS 7.1.2 (Android 7, gerootet):

1) Ich habe ein PDF im storage\emulated\0\download Verzeichnis abgespeichert.
Das ist allerdings der interne Speicher meines Smartphones.
Da werden von Apps od. Browser die meisten Dateien per Default gespeichert.
(Kein Wunder, wenn dann der interne Speicher irgendwann voll ist!)

2) Wenn ich das PDF nehme und Anmerkungen reinschreibe - wird das dort auch gespeichert.

3) Kopiere ich das PDF auf die SD-Karte (interne Kennung: /storage/2DCC-17E6)
und möchte es bearbeiten wird die Änderung beim Abspeichern nicht nachvollzogen.

Es kommt eine Fehlermeldung, daß ich den Zugriff auf die SD-Karte zulassen muß,
danach kann ich ein Verzeichnis auswählen.

Allerdings habe ich kein Acrobat auf dem Smartphone, sondern ein Office-App (WPS), die auch
PDf lesen kann (Anmerkungen schreiben geht auch). Als Filemanager nutze ich den TotalCommander.

Selbst wenn ich meiner Mail-App (K9 Mail) sage, sie soll Attachments auf den externen Speicher speichern, landen sie im internen \emulated\0

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29035 Beiträge in 2245 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 58 User online (1 User, 57 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^