Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418348 Angekündigte Updates nicht installiert (pc.windows)

verfaßt von TheoBS, 29.11.2017, 15:05:02

Angekündigte Updates nicht installiert !

Hallo Freunde des Forums,
was ist davon zu halten??

Am Dienstag, d. 28. November nachmittags wurde mir auf meinem Notebook oben rechts im Info-Feld unter WIN 10, Vers.1703 Build 15063.674 mitgeteilt, dass neue Updates zur Verfügung stehen und diese „ab 17:31 Uhr“ installiert werden.
Die Installation begann auch (fast) pünktlich durch Angabe der einzelnen Schritte (Vorbereitung des PC, Verlaufsangabe in %, zwischendurch einmal selbständig heruntergefahren, selbständig neu gestartet, beim verlassenen % weitergemacht bis 100 % erreicht waren.
Dann erschien die Meldung „die Updates konnten nicht eingerichtet werden. - Die Änderungen werden rückgängig gemacht - schalten Sie den Computer nicht aus „
Der PC schaltete sich selbständig aus, startete aber automatisch erneut ,bis er die Sperrseite mit dem Datum und der Uhrzeit anzeigte.
Nach Eingabe meines Passwortes erschien - ganz normal - die Seite mit den vielen Verknüpfungssymbolen und die Verbindung mit dem Internet konnte wie immer etwas umständlich hergestellt werden.
Die angekündigten Updates wurden aber bisher nicht eingerichtet, die Installation nicht abgeschlossen und seitdem habe ich rechts oben auf dem Bildschirm in der Informationsfläche noch immer eine Mitteilung, dass Updates vorhanden sind, „dann oder dann“ installiert werden sollen, wobei ich unter drei Möglichkeiten (Symbole: jetzt oder später oder wann?) angeblich die Wahl habe.
„Reagieren“ tut diese Ankündigung aber auf keinen meiner Fingertipps auf den button(?)! Auch erneuten Downloadversuch habe ich bisher nicht bemerkt
Früher in der guten alten Zeit wurden die Updates gar nicht angekündigt und Download bzw. Installation erfolgten i. allg. ohne dass der Benutzer etwas davon bemerkte.
Gibt es einen Grund für diese Veränderung durch Microsoft bei den Updates oder könnte es an einer falschen (?) Einstellung des Notebooks liegen ?
Kennt jemand des Rätsels Lösung ??
Grüße von
TheoBS

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28798 Beiträge in 2232 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 66 User online (3 User, 63 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^