Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 21.November.2017, 22:54:01 in der Kategorie ot.politik

Die sollen sich am Wahlergebnis orientieren!

> Das Volk hat gewählt...basta!
> Neuwahlen wären eine Verarsche der Demokratie.
> Wie oft soll denn gewählt werden, bis es irgendwann mal passt? [...]
> Notfalls Minderheitsregierung...

Sehe ich auch so. Sonst heißt es immer, "der Bürger muss sich auf ... einstellen". Diesmal sind zu Recht die Politiker dran. Ja, das ist gerade im vorliegenden Fall nicht einfach, aber durch Schwierigkeiten im Beruf müssen auch alle anderen Menschen mal durch. Die können dann für gewöhnlich auch nicht so lange alles blockieren, bis der Chef endlich macht, was sie wollen.

Man müsste im Fall einer Minderheitsregierung dann auch versuchen, die ganzen Parteien mal zum vernünftigen Arbeiten zu treten. Dieses ständige "Wir sind ja so toll"-Gehabe, das mich spätestens bei einem der Grünen bei jenen Sondierungsgesprächen an brusttrommelnde Gorillas erinnerte, muss aufhören. Damit kriegt man kein Land regiert. Wenn dann in der Minderheitsregierung wieder mal irgendein Grüppchen den Karren mit Vorsatz vor die Wand fahren will, müsste man die idealerweise dann öffentlich mit Worten an den Pranger stellen.

Bloß befürchte ich, dass das so nicht laufen wird. :no:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz