Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#417923 Fotowettbewerb - Das Ergebnis (ot.kultur)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 21.11.2017, 19:04:23
(editiert von manes, 21.11.2017, 19:05:43)

Hallo

> Ohoh, nicht das du meinen Beitrag missverstanden hast. Ich wollte dir nicht
> unterstellen das du an dem Bild was gedreht hast. Sondern war über die
> klaren Farben fasziniert.

Das ist etwas komisch verlaufen. Ich hatte im Gedächtnis, dass man ein Foto nicht nachbearbeiten darf.
Nicht tabu dagegen war - so meine Erinnerung - die Beeinflussung der Aufnahme, während diese gemacht wird (z.B. Polfilter).
Ich hatte diese Einstellung (Landschaft/Herbst) eigentlich zumeist an mit dem Ziel, etwas zu intensive Farben nachher wieder etwas zu reduzieren.
Habe ich bei anderen Fotos im Einzelfall gemacht. Bei dem Wettbewerbsfoto dagegen nicht, weil Nachbearbeitung m.W. ja nicht erlaubt war. Dementsprechend habe ich auch am unteren Rand den Zaun, der ein wenig das Motiv stört, nicht weggeschnitten.

> Ich knipse auch mit einer Powershot eine Frage hab ich da: spinnt deine
> auch hin und wieder mit den Batterien rum?
> Ich lege neue rein und beim Anmachen zeigt er trotzdem leer an. Dann muss
> ich sie wieder aus machen leicht gegen das Betteriefach klopfen und dann
> geht sie an.

Das habe ich bei meiner so noch nicht erlebt.
In der jüngsten Vergangenheit (z.B. im Urlaub) hatte ich schon mal erlebt, dass kurz nach dem Einlegen neuer Batterien diese anscheninend schon wieder leer waren. Grund war aber, dass ich nach dem Wechsel der Batterien die gebrauchten in die Kameratasche gesteckt und nicht gegen neue getauscht habe. Und beim nächsten Wechsel wurden dann halt alte gegen alte getauscht.
Ich filme bei diversen Anlässen (z.B. Konzerte) auch schon mal mehr. Dann sind die Batterien allerdings auch, wenn sie neu sind, eher leer.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29035 Beiträge in 2245 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 60 User online (1 User, 59 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^