Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 20.November.2017, 16:36:06 in der Kategorie nt.netz-treff

Brennholzstabilisierung

> Hallo Stefan,
>
> vielleicht versteh ich das falsch. Die Stapelstützen die Panograf dir
> verlinkt hat sind für dein Problem nicht geeignet?

Jein...sind zu klein dimensioniert. Ich stapel bis zur Carportdecke.

> Also geht es darum das der Mader quasi zwischen Garagenwand und Holzstapel
> klettert und das Holz nach vorne raus schuppst?

Nein...Nach vorne hin hält das Holz. Meine Frau würde mich umbringen, wenn der Holzstapel nach vorne auf ihr Auto fällt.  :-D
Der Holzstapel kippt, Marder sei dank, immer seitlich weg.
>
> In dem Fall... es gibt doch diese Spannnetze für PKW Anhänger die spannt du
> straff davor so kommst du von oben immer noch an das Holz und wenn der
> Stapel im laufe des Winters niedriger wird spannt du das Netzt halt tiefer
> so das du immerr von oben rankommst.

Danke für den Vorschlag. Ich werde es jetzt nach Art von Fuchsi machen. Ich werde am Ende des Brennholzstapels je eine Dachlatte maßgerecht zurechtsägen und zwischen Carportboden und Carportdach klemmen. Da ich zweireihig stapel werden es also vier Dachlatten. Ich denke, das sollte reichen.

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben und für die Vorschläge.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz