Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 [Gast] schrieb am 17.November.2017, 06:03:21 in der Kategorie ot.haushalt

Sofa mit Kunstleder als Seitenwand - Fragen

Hallo...

ich hab nen Kunstledersofa gekauft bei Möbel-Boss in Hannover.

Es geht um diese:
https://moebel-boss.de/garnitur-samba-kunstleder-weiss-ca-239-170-105-x-83-x-86-cm/p/0526420.00

(Archivposting - keine Anzeige)

Da ist einiges schief gelaufen. Ich hab es im Angebot bekommen für 599€ (statt 699€) und hab nur das 2er und 3er haben wollen, hätte aber 48€ mehr gekostet und 7-8 Wochen gedauert, zu bestellen, es zu kriegen.

Daher nahm ich das auf Lager für 599€, da ich statt 648€ die 2er und 3er Sofa mit Wartezeit biszu 8 Wochen und 648€ in wenigen Tagen als 3er Sofa Garnitur für 599€ bekam.

Ich wollte auch nicht schleppen, die Aktion vor einigen Tagen das alte verschimmelte 3er Schlafsofa und das 2er Sofa mit der Feder im Arsch, war ne Aktion genug.. kosta 86€.. und die konnten net gut Deutsch.. naja..

Nach 2 Stunden hatte ich den ganzen Müll getrennt und ausgepackt.

Dann die Ernüchterung. Es fehlte eine Anleitung. Und ich hatte in jeder 2er Lehne mit Fußleiste immer 15 Schrauben. Bei der 2er und 3er nur 14, es fehlten 2 Schrauben. Dazu hatte in einer Fußleiste die Silberoptikt gefehlt.

Ich rief mein Dad an, weil ich ne Stunde brauche wegen 2x Umsteigen und hatte mich beschwert bei Möbel-Boss, die meinten, Erzahlteil und ggf. Schrauben vor Ort, Anleitung, man zeigte es mir. Ich krieg ne neue Fußleiste und bekam ein paar Schrauben. Wir fuhren wieder.

Was der gezeigt und gesagt hatte, was voll im Arsch. Die Schrauben waren zu lang und haben sich im Bettkastenboden durchgebort, die langen Schrauben gingen kaum rein, mit Holzdübeln hat mein Vater es gelöst, sonst müsste ich heute auf dem Fußboden sitzen...

Naja so begeistert bin ich grade net... kann ich, trotz angebot, umtausch ausgeschlossen Klausel noch was machen??

Und meine eigentliche Frage, in der Anleitung steht, ich soll die Kunststoffleder 25cm von der Heizung entfernen.. Ich hab oben, am weitestens, 10cm nur und nach unten gehts auf 18cm.. ich hab oben nen Sofaüberzug, der geht aber nur3-4cm nach unten.. die Beschreiben in der Anleitung, dass Schaum drinne kann sich defomieren.. ich heiße nicht stark und wenn, würde ich das Sofa mehr abstand geben..

Bring das was oder muss man penible drauf achten? Hatte vorher nen Stoff Sofa...

Sorry wenn ich undeutlich sein sollte.. ich bin seit 22 Stunden am Renovieren
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz