Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Spacenut schrieb am 14.November.2017, 11:58:03 in der Kategorie pc.hardware

Mein Drucker verbraucht zu viel?

Hey,

du hast ja mit deinem Beitrag eine regelrechte Diskussion hier angestoßen, aber genau dafür ist das Forum ja auch gedacht.
Wie hier schon häufiger erwähnt, ist das Gerät nicht wirklich der Knüller, aufgrund der dreifarbigen Druckerpatrone. Ich kenne
es von mir selbst, weil ich früher auch ein ähnliches Gerät hatte und das ist wirklich teilweise Schade, wenn man neue
Druckerpatronen kaufen muss, obwohl zwei von drei Farben noch gut befühlt sind.

Drei Punkte die vielleicht helfen könnten:

1.) Auflösung ein wenig runter stellen. Das spart schon ein wenig Tinte

2.) Ich weiß nicht was du vorwiegend druckst, aber wenn du die Möglichkeit hast die Schrift umzustellen, dann nutz es auch.
Bin selbst erst vor kurzem auf https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ gestoßen und war erstaunt.
Eigentlich ein einfacher Trick, aber je nach Schrift sind wirklich gute Einsparungen möglich.

3.) Stöpsel den Drucker nicht jedes Mal aus der Steckdose.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz