Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 13.November.2017, 08:48:06 in der Kategorie nt.netz-treff

Netzwerk übers Stromnetz

Da ist schwer zu raten, denn es kommt auch die Gegebenheiten an.
Wenn es nur von Raum zu Raum im selben Stockwerk gehen soll, dürfte ein 500er Adapterset reichen.
Wenn es aber über mehrere Stockwerke geht, sprich Phasen der Elektrischen Verteilung im Haus, dann wird es etwas komplizierter.
Da würde ich zu teureren Adaptern z.b. Devolo raten, die dann auch mehr wie 100Euro kosten.
Kommt drauf an, was man da dran anschließen will, bzw. man sie braucht.
Ich habe z.B. ein Devolo 1200 Set, das theoretisch 1200Mb/s Übertragen kann, davon kommen im EG dann 95-180Mb/S an!
Mit einem 500er Set war es ähnlich, teilweise schlechter, wobei die Übertragungsgeschwindigkeit schwankt, so über den Tag.
Ob aber ein Set mit integrierten Steckdosen, das ist Geschmackssache und z.B. auch abhängig von der Anzahl der Steckdosen.
Ich bevorzuge Sets mit integrierten Dosen.
Der DLAN Sender steckt bei mir im DG, der Empfänger im EG und der Empfänger kann auch WLAN, was fürs Notebook und Handy ganz praktisch war.
Im EG hängt nur noch der TV dran, da ich nicht mehr mit dem NB unten arbeite, zumindest nicht regelmäßig.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz