Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Godspeed schrieb am 12.November.2017, 15:59:06 in der Kategorie nt.netz-treff

Kein Zugriff mehr auf FritBox 7170

Hallo!
Ich habe eine FritzBox 7490 für meinen Internetzugang. Nun habe ich aber das Problem, das ich bei mir im Keller zwar ein Signal vom WLAN habe, aber das Internet funktioniert dort nur sporadisch.
Als ich vor 2 Jahren noch einen Telekom Speedport hatte, hatte ich ein ähnliches Problem und habe dazu eine FritzBox 7170 als Repeater genutzt, was auch eigentlich gut funktioniert hat.
Nun wollte ich das gleiche wieder machen, meine 7490 als Haupt-Box und eine 7170 als Repeater. Ich habe 2 der 7170er. Auf die eine komme ich nicht mehr drauf. Nicht mit "fritz.box" und auch nicht mit der IP "192.168.178.1". Wieso? Das wurde mir erst hinterher klar.
Nun habe ich die zweite Box genommen und habe dort unter WLAN->WDS versucht die Box als Repeater einzurichten. Ich habe dazu auch den selben Schlüssel genommen, wie von der 7490. Die IP musste ich auch ändern (deswegen habe ich auf die eine Box mit 192.168.178.1 und mit Fritz.box wohl auch keinen Zugriff mehr. Diese war damals mein "Repeater"). Dort habe ich nun die 192.168.178.99 vergeben. Dann alles übernommen, aber an der FritzBox leuchtete noch nicht die "Internet" LED. Browser beendet, neu gestartet und mit 192.168.178.99 darauf zugegriffen. Nochmal geschaut, keine Änderungen und den PC neu gestartet. Dazu die Box etwas näher an die 7490 gestellt und versucht mit Wlan die Box zu verbinden. Also das Netzwerk angeklickt, Schlüssel eingegeben und..... keine Verbindung, weil der Schlüssel angeblich falsch ist. Habe ihn 4x versucht und das ohne Veränderung. Tippfehler ausgeschlossen, da ich mir die Einstellungen der FritzBox ausgedruckt habe.
Also die Box wieder per LAN am Laptop angeschlossen und mit 192.168.178.99 versucht auf die Oberfläche zu kommen. Da wird mir dann nach längerer Ladezeit "Seiten-Ladefehler" angezeigt.
Ich kann nun auch keine der 2 Boxen resetten, da ich nicht auf die Oberfläche zugreifen kann.
Kann mir nun irgendjemand helfen, wie ich auf die Boxen komme um diese zu resetten?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz