Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 09.November.2017, 21:06:48 in der Kategorie verkehr.kfz

Seilbahn statt Stadtbahn statt Auto?

> > In Stuttgart würde das nahezu einen Verkehrszusammenbruch bedeuten, wenn
> so
> > etwas gebaut würde.
>
> Warum?

Weil z.B. 2-3 Bundesstrassen mitten durch Stuttgart führen und die Hauptausfallstraßen ebenfalls dann betroffen sind.
Und viel andere Möglichkeiten da was verwirklichen gibt es in der Kessellage Stuttgatt so gut wie nicht.
Wenn du den Verkehr Morgens und Abends in Stuttgart im Radio angand der Verkehrsdurchsagen beobachtest, sind es imm die gleichen neuralgischen Punkte wo es stockt.
Eben jene Ein und Ausfallstrassen, wo der gesamte Verkehr in und aus der Stadt durch muss.
B10, B14, die Filderauffahrt und der sog. Pragsattel etc.

Ich meide es seit Jahren mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren, da nehme ich lieber den ÖVPN.
Dauert nicht mal länger und kommt fast billiger, wenn man Parkgebühren und Sprit rechnet.
Denn rein kommt man meist rel. gut, raus steht man dann meist im Stau und die Parkgebühren sind in Stuttgart recht happig.
Knöllchen und Abschleppen, da ist OA auch schnell dabei.
Außerdem hat ÖVPN auch den Vorteil, dass man mal ein Bierchen mehr trinken kann oder ein zwei Gläser Glühwein etc.
Ich war schon seit Jahren nicht in Stuttgart, zumindest nicht privat.
Aber falls doch kann ich mit einmal Umsteigen, entweder mit der Stadtbahn reinfahren oder mit nem anderen Bus auch mit der S-Bahn und Neuhausen soll irgendwann in den kommenden Jahren auch einen S-Bahn Anschluß bekommen.
Aber da werde ich dann nicht mehr da wohnen, denn da ist es mir mittlerweile zu Laut!
Flughafen, Autobahn, demnächst die ICE-Strecke nach ULM, über den Flughafen, ohne mich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz