Ansicht:   

#417389 OT: Cloudiges von Microsoft (pc.sw.office)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 06.11.2017, 23:51:05

> > Haha, jetzt testest du ja "Google Tabellen"! Ging es nicht um
> > Microsoft-Produkte bzw. um deren Cloud?  ;-)
>
> Gibt natürlich auch eine App um
> MS
> OnDrive auf Andoid zu haben!
>
> Google Drive oder MS OnDrive sind dann nur das Mittel um die Dateien Online
> Abrufen zu können, und zwar überall.
> Wie man sie dann bearbeitet bzw. Ansieht, das ist dann fast egal, Haupsache
> kompatibel.

Hmm - das scheint mir aber dann doch bei Google selbst einfacher zu sein. Ich kommt nämlich mit der Cloud, bzw. mit Dateien überhaupt nicht in Berührung!

Ich hab auf Android z.B. die App "Google Tabellen" - darin sehe ich meine Tabellen, und zwar dieselben, die ich auf dem PC im Browser unter https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/ sehe.

Und meine Notizen, die ich im Browser unter https://keep.google.com/u/0/#home bearbeite, sehe ich auf Android in der App "Notizen".

Ebenso meine Karten, meine Termine, meine Kontakte ...

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz