Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 06.November.2017, 17:57:34 in der Kategorie pc.hardware

Rechner: Alte und uralte Säcke

> 486er, so etwas hatte ich noch letztens erst in den Fingern, ein komplettes
> Board mit CPU.
> Da bin ich am Überlegen ob ich verschrotten soll, denn damit fang ich nix
> mehr an.

Bei mir dürfen ein paar 486er- und Pentium-Boards nebst Steckkarten noch in ein, zwei kleinen Kisten vor sich hin gammeln, da sie recht wenig Platz wegnehmen. Es gibt aber hier schon nur noch ein einziges altes AT-Gehäuse für den Kram, der Rest wurde vor Längerem entsorgt.

Ab und zu kann ich die alten Dinger mal für Spezialaufgaben gebrauchen. Solange sie also nicht stören, dürfen sie noch ein Bißchen bleiben.

> Zu Zeiten von WIN7 und WIN10 sind S775er Boards fast schon Alt Hardware.
> Mein ältestes Board das noch in einem meiner PC läuft, ist eines mit Z68
> Intel Chipsatz, ein GA z68xp-ud3.
> Läuft mit einer I5 CPU und 8 GB DDR3 noch sehr gut und flott.
> Seit neuestem ist da WIN 10 1709 drauf.

Bei mir sind mehrere Boards zwischen dem neuesten Rechner (Notebook von Ende 2012) und dem Zweit-Rechner (etwa auf dem Stand von vor 15 Jahren, reicht aber gerade noch aus) in den letzten Jahren gefreckt, daher der große Technologieunterschied. Solange das Notbuch nicht freckt, brauche ich z.Zt. nicht zwingend einen weiteren modernen Rechner.

Geld wird in die alten Dinger aber schon lange nicht mehr 'reingesteckt. Entweder, es gibt in meiner Sammlung Ersatz für was Verrecktes, oder alles somit nicht mehr Betreibbare fällt der Entsorgung anheim.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz