Ansicht:   

#417358 OT: Cloudiges von Microsoft (pc.sw.office)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 06.11.2017, 14:51:32

> Welches Excel?
>
> Bz. welche hat die Datei. XLS oder XLSX?
>
> XLS ist das "Alte" Excelformat, mist "Excel 97" genannt, von MS Excel
> 97-2003.
> XLSX ist das aktuelle Format und das ist etwas anders.

Jo, das sind Zip-komprimierte Daten.

> XLS kann aber auch mit den aktuellen Offices Bearbeitet werden, diese
> können aber auch statt in XLSX in XLS speichern, muss man aber beim
> Speichern angeben.

Und mein altes Office 2000 kann dank irgendeines irgendwann installierten Zusatzes sogar auch die neuen Dateien öffnen.

> Ich muss mal heute Abend ein Office aktivieren, kein Microsoft, welches
> bisher unbenutzt auf meinem Handy schlummert.
> Dann versuche ich mal eine einfache XLS Datei damit zu bearbeiten, sofern
> ich es nicht wieder vergesse.

Aber bitte nicht für mich - ich bin ja bestens versorgt. Es hatte mich nur interessiert, wie die Wolkenwelt aus Sicht von Microsoft so ausschaut.
Die mussten da ja recht schnell was machen, sonst wären ihnen die Felle davongeschwommen.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz