Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 06.November.2017, 13:19:56 in der Kategorie verkehr.kfz

Seilbahn statt Stadtbahn statt Auto?

Hier in Konstanz hatte unser OB vor einiger Zeit auch eine Seilbahn ins Spiel gebracht, um nämlich die Autos der (vorwiegend Schweizer) Einkaufstouristen aus der Altstadt raus zu halten.

Ich fürchte nur, dass unsere Topografie dafür wenig geeignet ist, denn der in Frage kommende Bereich ist topfeben. Eine Selbahn wird umso sinnvoller, je mehr Höhenunterschied zu bewältigen ist, weil dann weniger Stützen notwendig sind - im Idealfall gar keine. Im ebenen Gelände müsste man - je nach dem, wie hoch man sie hängt - alle paar Meter eine Stütze aufstellen.

Evtl. haben das seine Berater ja auch gemerkt, denn jetzt wurde statt dessen ein Anlegesteg in der Nähe des großen Parkplatzes geplant und man denkt an eine Schiffsverbindung von dort zu unserem Hafen, der ja direkt am Zentrum liegt.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz